• 28 Magazine zum sagenhaften Flatrate-Preis!
  • 28 Magazine zum sagenhaften Flatrate-Preis!
  • 28 Magazine zum sagenhaften Flatrate-Preis!
  • 28 Magazine zum sagenhaften Flatrate-Preis!
  • 28 Magazine zum sagenhaften Flatrate-Preis!
<< zurück
Warenkorb leeren


Leseprobe
ältere Ausgaben

*Abhängig von gewähltem Format und installierten Apps/Anwendungen
**Bei Bezahlmethode Paypal oder Bankeinzug***
***Bankeinzug nur bei Abo-Abschluss verfügbar

UNSER HAMBURG

Ausgabe: Heft 9 - 2018 (epaper)
Herausgeber: Morgenpost Verlag GmbH

"Unser Hamburg": Historische Fotos erzählen tolle Stadtgeschichte(n). Das Magazin zeigt die Stadt Hamburg, wie sie früher einmal war. Mit Fotos aus dem MOPO-Archiv und privaten Bildern der MOPO-Leser. Fotos, die aus ganz persönlicher Perspektive den Alltag im Hamburg des 20. Jahrhunderts widerspiegeln: ganz Privates, das Berufsleben, das damals noch so ganz anders war. Aber auch der sich entwickelnde Straßenverkehr, die einzigartige Architektur und die zerstörerischen Folgen des Zweiten Weltkrieges, der weite Teile des alten Hamburgs unwiederbringlich ausgelöscht hat. „Unser Hamburg“ basiert auf einer Serie, die 2012 in der Hamburger Morgenpost erschienen ist. Es ist eine Zeitreise in das alte Hamburg geworden, einen Ort, den es sonst nur noch in Archiven, Familienalben und der verblassenden Erinnerung der Zeitzeugen gibt. Und es sind Bilder, die nachdenklich machen, weil sie zeigen, wie tiefgreifend sich das Leben in der Metropole an der Elbe innerhalb weniger Generationen verändert hat. Auf 68 Seiten sehen Sie den Alltag im Hamburg des 20.Jahrhunderts.
vorliegende Formate: PDF
auf nahezu allen Geräten lesbar*
Sofort verfügbar**
Erscheint 1 x im Jahr
diese
Ausgabe
4,49 €